Skip to main content

Kiseru Ist eine japanische Pfeife traditionell zum Rauchen verwendet Kizami , ein fein geschnittenem Tabak Produkt ähnelt Haar.

Typischerweise werden das Mundstück und die Schale aus Metall hergestellt ist , mit einem rohrförmigen Schaft aus Holz oder Bambus Dehnung dazwischen. Die Schale ist viel kleiner als die der westlichen Stil Rohre. Da jeder kiseru im Grunde eine Stange mit Metallenden ist, extrem lange kiseru könnten als Waffen getragen werden, vor allem durch die Gangster wie kabukimono Samurai von Edo – Zeit in Japan. Viele kiseru wurden mit aufwendigen Details von erfahrenen Handwerkern graviert und waren für den Eigentümer ein Statussymbol.

Tabak wurde am frühesten in Japan seit den 1570er Jahren bekannt. Im frühen 17. Jahrhundert hatte kiseru populär genug, um auch in einigen buddhistischen Lehrbücher für Kinder erwähnt werden. Die kiseru entwickelte zusammen mit der Ausrüstung und die Verwendung von Weihrauch mit dem zugehörigen Kodo :

  • Die KÖ-bon , ein Weihrauchschale wurde die tabako-bon , ein Tabak – Fach
  • der Duftbrenner entwickelte sich in einen Topf Kohlenfeuer für Tabak mit Heißluft Beleuchtung
  • Der Weihrauch Topf wurde ein Glas der Asche enthalten. [2]

Während einer Sitzung Rauchen würde legte der Raucher einen Ball von strähnig Kizami Tabak in der Schüssel, leuchten sie auf dem Kohlenfeuer, dann sichern Sie die Asche in den Aschebehälter.

Während der Edo – Zeit Waffen wurden häufig als Objekte verwendet , um einen finanziellen Status zur Schau stellen. Da Bürgerlichen schärfere Waffen zu tragen waren verboten, trug eine aufwendige kiseru slung von der Taille oft den Zweck erfüllt. Nach der Meiji – Restauration und die Abschaffung des Kastensystems, die viele Handwerker zuvor auf die Dekoration Schwerter gearbeitet hatte bewegt auf kiseru und der Gestaltung Netsuke für Tabakbeutel.

Das Wort „kiseru“ heute wird häufig auch das Eisenbahnsystem von Betrug zu Lasten durch den Kauf von zwei Tickets für die Praxis genannt, vorbei an den Ein- und Ausfahrten zu bekommen, während nicht für den Abstand zwischen ihnen zu bezahlen. Dies wird zu einem kiseru verglichen, da es an den Enden nur Metall ist, und nichts in der Mitte, eine Metapher dafür, dass das Geld (Metall) bezieht sich nur auf den Anfang und das Ende.